24-Hours of Le Mans was only the beginning

Ferdinand Habsburg

24-STUNDEN ON LE MANS WAR NUR DER ANFANG!!!

EIN RÜCKBLICK AUF EINE SPANNENDES JAHR.

WRT LMP2

Was für eine Season für Ferdinand Habsburg. Der REMUS Partner hatte 2021 die erfolgreichste Season seiner noch jungen Karriere. Gemeinsam mit W-Racing Team (WRT) und seinen Teamkollegen Robin Frijns und Charles Milesi, bestieg Ferdinand den Olymp des Motorsports im Sturm, gewann er nämlich nicht nur das 24-Stunden- Rennen von Le Mans sondern kührte sich auch mit dem Weltmeister Titel in seiner ersten Season im Langstrecken-Rennen.

In seiner ersten Season in einem LMP2 Rennwagen fuhr Ferdinand Habsburg mehrere Podiums ein in drei verschiedenen Meisterschaften und konnte dabei auch fünf Rennen gewinnen.

„Wir haben es gewonnen, Weltmeister… Ich habe die ganze Zeit meinen Puls auf der Uhr gecheckt in der letzten Stunde des Rennens. Er war immer über 130. Das war die längste Stunde meines Lebens…aber das Warten hat sich ausgezahlt. Ich muss mich wirklich bei jedem einzelnen bedanken, der mir das ermöglicht hat. Danke an all meine Sponsoren, AVL Racing, Sanlas Holding, REMUS Sportexhaust, Jansen Competition und zu guter Letzt meinem Management Team Bullet Sport Management, dafür dass ihr mir während der Season immer zur Seite gestanden seid.

Habsburg
LMP2
TEAMMATES

Share: