DTM 2021 - WAS FÜR EINE SEASON

REMUS, Winward Racing und T3 Motorsports

DTM 2021 - WAS FÜR EINE SEASON

Die DTM 2021 aus Sicht der REMUS Partner

HTP Winward Mercedes AMG Lucas Auer

Mit dem letzten Rennen der DTM 2021 am Norisring ziehen REMUS Partner, Winward Fahrer, Lucas Auer und T3 Motorsport Teammanager Jens Feucht ihr Resümee zur abgelaufenen Season.

Lucas Auer, Team WINWARD und Partner REMUS haben eine erfolgreiche erste gemeinsame DTM-Saison hingelegt. Nach 16 spannenden, teils auch turbulenten DTM Rennen in Deutschland, Österreich, Italien und den Niederlanden belegte der 27-Jährige Kufsteiner nach zwei Siegen und vier Podestplätzen den fünften Platz in der Gesamtwertung.

Wobei Auer vor allem im letzten Drittel der Saison so richtig aufdrehte. Von den letzten fünf Rennen gewann der Tiroler zwei und sammelte dabei mehr Punkte als jeder andere im Feld, wobei ihn eine unverschuldete Kollision an zweiter Stelle liegend im Samstagsrennen von Hockenheim mögliche weitere Punkte kostete.

„Nach dem ersten Podestplatz beim Saisonauftakt in Monza sind wir ein bisserl in ein Loch gefallen – vor allem im Qualifying. Die Pace im Rennen war eigentlich meistens gut, aber wenn du im Mittelfeld startest, kommst du kaum mehr nach vorne. Ab Assen haben wir unsere Quali-Performance besser auf den Punkt gebracht, und prompt lief es in den Rennen super.

Lucas and Esteban

Lucas Auer (HTP Winward Racing) und Esteban Muth (T3 Motorsport)

T3 Motorsport

Auch das Team hat tolle Arbeit geleistet, die Boxenstopps waren zuletzt erste Sahne. Alles in allem waren wir in den letzten drei Veranstaltungen die Besten! Hätten wir es geschafft, dieses Niveau über die gesamte Saison zu halten, wären wir absolute Titelanwärter gewesen,“ fasst Lucas Auer nach dem DTM Finale am Norisring zusammen.

“„Womit auch schon die Ziele für die kommende Saison genannt wären …“ - Lucas Auer

“„T3 Motorsport schließt erste DTM Saison 2021 mit positivem Fazit ab. Wir waren von beginn an auf dem Niveau der Konkurrenz und konnten mehrfach unser Potenzial unter Beweis stellen. Mit dem Podestplatz von Mirko Bortolloti und den spektakulären Überholmanövern von Esteban Muth schauen wir auf eine erfolgreiche Saison zurück. Auch Esmee Hawkey konnte in ihrer Debütsaison wichtige Punkte für das Team einfahren. Durch die Partnerschaft mit Remus war der Einstieg in die DTM überhaupt möglich, weshalb wir uns bei dem gesamten Team von Remus herzlich bedanken.“ - T3 Motorsport Team Manager Jens Feucht.

Share: