REMUS ESPORTS MIT POTENTIAL

REMUS GT3 Meisterschaft mit Matthias Malmedie und Shmee150

REMUS ESPORTS MIT POTENTIAL

Doppelsieg für Team Malmedie am Red Bull Ring.

Die REMUS GT3 Meisterschaft ist bereits in den Startlöchern und wir freuen uns auf den Start der neuen Rennserie. Highlight bei diesem Show-Race Event der REMUS GT3 Meisterschaft waren die neu designten REMUS Fahrzeug Lackierungen in den Teamfarben für Team Malmedie und Team Shmee.

Der Influencer, Youtuber, Hypercar Sammler und Teamleader Shmee150 war zwar bei diesem Rennevent als Gastmoderator im Studio, konnte allerdings nur tatenlos zusehen, wie Fahrer des gegnerische Team (Malmedie) bei beiden Rennen als Sieger über die Ziellinie fuhren.

Die Startaufstellung war ein Mix aus Sim Rennfahrern, Influencer und Streamern, und echten Rennfahrern. Diese Konstellation war eine gute Voraussetzung für einen spannenden Rennabend.

Vom Start weg konnte sich Moritz Löhner (Dörr ESports), gleich behaupten. Dicht hinter ihm war Max Pfeiffer (MRS ESports) mit dem sich Löhner über 12 Runden einen spannende Kampf lieferte.

Nach einem Fehler von Pfeiffer in Kurve eins konnte sich Löhner absetzen und sich so den ersten Platz sichern.

Eine Besonderheit an der REMUS GT3 Meisterschaft ist die umgekehrte Startaufstellung im zweiten Rennen des Abends.

Danny Giusa (Haupt Racing Team), der das erste Rennen nicht beenden konnte, startete nun von der Pole.

Nach dem Start konnte er P1 für sich behaupten, doch in den letzten Runden konnten die Fahrer Krippner und Pfeifer aus Team Malmedie aufschließen und überholen.

Dieses actionreiche Showevent zeigt das große Potential, das eSports hat. Wir sind schon sehr gespannt auf den Start der REMUS GT3 Meisterschaft und hoffen, dass wir viele spannenden Zweikämpfe sehen werden.

Kalender

05.10.2021 Spa-Francorchamps

26.10.2021 Nürburgring

09.11.2021 Red Bull Ring

16.11.2021 Road America

30.11.2021 Bathurst

14.12.2021 Macau

REMUS eSports GT3 Meisterschaft

Share: