LASST DIE RENNEN BEGINNEN

Die Meisterschaft hat begonnen

LASST DIE RENNEN BEGINNEN

ERSTE RUNDE STARTETE MIT DOPPELRENNEN IN SPA (BEL)

REMUS eSports GT3 Meisterschaft

Auf der legendären belgischen Rennstrecke Spa-Francorchamps ging die REMUS GT3 Meisterschaft nun offiziell in die erste Runde. Bereits vor dem Rennen war klar, dass die Team-Komponente in dieser Rennserie eine große Rolle spielen würde und, dass es hier sicherlich auch zu einigen Strategiespielen kommen würde. Während des Rennens wurde immer mehr deutlich, dass es auf der Strecke nicht zu Zweikämpfen, sondern zu Vier-, Fünf- oder sogar Sechskämpfen kommt. Nach dem Qualifying, zu Beginn des ersten Rennens, stand Moritz Löhner auf Position 1. Löhner, der sein Können bereits im Showrace auf dem Red Bull Ring unter Beweis stellen konnte, fuhr auch in Spa gleich vorne weg. Nach der Startphase konnte sich der Malmedie-Fahrer vom Rest des Feldes etwas absetzen. Issac Price von Team Shmee setzte Löhner aber über das gesamte erste Rennen unter Druck. Gegen Ende des Rennens verringerten sich die Zeitabstände der ersten Drei auf unter eine Sekunde, sodass Pejic, Price und Löhner sehr eng zusammen waren. Mit letzter Kraft startete Price einen letzten Versuch Löhner auf der letzten Kurve, kurz vor der Ziellinie zu überholen. Löhner gewann das erste Rennen und startete so im zweiten Rennen vom letzten Platz.

REMUS eSports GT3 Meisterschaft
REMUS eSports GT3 Meisterschaft

Der im zweiten Rennen umgedrehte Grid lies auf weitere spannende Duelle hoffen. Die E-Sportler Santos und Pfeifer konnten sich im zweiten Rennen sehr schnell vorne absetzen und Andre Santos gewann dieses auch mit einem großen Vorsprung. Doch auch der Sieger des ersten Rennens Löhner konnte erneut zeigen, wie stark er mit seinem GT3 Porsche ist und fuhr vom letzten Platz bis auf Position 10 vor. Auch REMUS-Partner Louis Delétraz war als Gaststarter bei dem ersten Rennen der REMUS GT3 Meisterschaft dabei und zeigte, dass er sehr gut auf Simulatoren fahren kann. Er beendete das zweite Rennen auf Platz 9. „SimRacing fahre ich leidenschaftlich gerne, umso cooler ist es, dass ich meinen Partner REMUS bei diesem Event als Fahrer vertreten durfte. Diese GT3 Meisterschaft zeigt, dass REMUS mit der Zeit geht und auch das SimRacing als eine weitere Ebene des Motorsports betrachtet. Ich freue mich auf die weiteren Rennen der Serie und vielleicht sieht man mich hier auch nochmal mitfahren.“
- Louis Delétraz

Share: