SHOWDOWN AM RED BULL RING

REMUS GT3 CHAMPIONSHIP RUNDE 3

SHOWDOWN AM RED BULL RING

TEAM SHMEE150 SETZT SICH AB

REMUS eSports GT3 Championship at Red Bull Ring

Für das dritte Rennen der Saison besuchte die REMUS GT3 Meisterschaft den Red Bull Ring. Der Ring, der nur wenige Kilometer von den Headquarters des steirischen Abgasanlagenherstellers entfernt ist, ist durch seine spannenden Überholmöglichkeiten und großen Höhenunterschiede bekannt. Alles war bereit für einen spannenden eSports Rennabend… Und die Zuseher wurden auch nicht enttäuscht.

In der REMUS GT3 Meisterschaft konnte Team Shmee150 auf dem Red Bull Ring seinen Vorsprung auf Team Malmedie weiter ausbauen. Das erreichten die SimRacer in den schwarz-blauen GT3-Boliden mit einer erneut starken Mannschaftsleistung.

REMUS eSports GT3 Championship
REMUS eSports GT3 Championship

Das erste Rennen gewann mit Marko Pejic (Veloce Esports) zwar ein Malmedie-Pilot, hinter ihm kamen jedoch vier Shmee150-Teammitglieder ins Ziel. Im zweiten Rennen auf der REMUS-Heimstrecke holte Jack Keithley (Williams Esports) für Shmee150 den Sieg, zudem platzierten sich zwei weitere Teamkollegen in den Top fünf. Nach drei Events führt Team Shmee150 mit 1591 Punkten vor Team Malmedie mit 1404 Zählern.

In der Einzelwertung übernahm Pejic, der in beiden Rennen eine starke Leistung zeigte, die Gesamtführung. Bereits kommende Woche findet der vierte Eventabend der REMUS GT3 Meisterschaft statt. Am 16. November 2021 starten die SimRacer auf der Rennstrecke Road America. Der 6,5 Kilometer lange Kurs liegt im Norden der USA und ist einer der Klassiker in den Vereinigten Staaten. Durch die vielen Kurvenkombinationen wird das Rennen am „National Park of Speedway“ mit Sicherheit ein spannender Stopp auf der anderen Seite des Atlantiks.

Share: