SIEGREICH IN HOCKENHEIM

Lucas Auer fährt allen davon.

SIEGREICH IN HOCKENHEIM

Nach dem Crash am Samstag, kam der Sieg am Sonntag.

REMUS eSports GT3 Meisterschaft

Mit sehr viel Motivation und Selbstbewusstsein startete Lucas Auer, nach seinem Sieg in Assen, in das DTM Wochenende am Hockenheimring. Seine ausgezeichnete Form stellte er bereits im ersten Qualifying unter Beweis, indem er seinen Mercedes AMG auf Position 2 positionierte. Auch kurz nach dem Start des Rennens, konnte Lucas seine Position behaupten und arbeitete sich an den Führenden heran. Bei Kurve fünf wurde Auer dann allerdings vom Mercedes-Fahrer Arjun Maini gerammt und gedreht. Der, durch diesen Crash, entstandenen Schaden zwang Auer dazu das Rennen abzubrechen.

Enttäuscht über die verpatzte Chance, blieb Lucas allerdings ruhig und begann sich, während seine Mechaniker das Auto wieder

der aufbauten, auf das Sonntagsrennen zu fokussieren. Nach einem weiteren großartigen Qualifying am Sonntag sah Lucas sich in der selben Position wie am Tag zuvor. Er startete von Position 2 neben Kevin van der Linde und war entschlossen voll zu attackieren. Nach dem Start brachte sich Auer gleich in Position, konnte van der Linde in Kurve zwei überholen. So sicherte er sich Position 1, welche er bis zum Ende des Rennens nicht mehr abgab. Dies war Lucas zweiter Sieg in der heurigen Season.

Auch beim DTM Finale am Norisring konnte Lucas Auer an seine bisherigen Erfolge anschließen. Belegte Auer im Rennen am Samstag noch den sechsten Platz, brillierte er beim Sonntagsrennen und fuhr nach einem spannenden Rennen auf Rang 2.

LUCAS AUER WINNING
LUCAS AUER CAR AMG
LUCAS CELEBRATING

Share: