TEAM MALMEDIE GEHT IN FÜHRUNG

REMUS GT3 Championship | Bathurst

TEAM MALMEDIE GEHT IN FÜHRUNG

DER TITELKAMPF SPITZT SICH ZU

REMUS GT3 Meisterschaft | Bathurst

Die Mannschaft rund um den deutschen Moderator und Influencer Matthias Malmedie setzte bei der REMUS GT3 Championship auf der australischen Strecke Bathurst ihren Aufwärtstrends fort, und zieht am Team Shmee150 vorbei. Fahrer des Tages war Malmedie-Teammitglied Emre Cihan (Team Fordzilla), der mit den Plätzen zwei und sechs seiner Mannschaft ordentlich Punkte brachte. Neuer Gesamtführender in der Einzelwertung ist Shmee150-Pilot Jack Keithley (Williams Esports), der zudem Rennen eins für sich entschied. Petr Pliska (Ballas Esports) holte für Team Malmedie im zweiten Lauf den Sieg.

Großes Pech hatten die beiden Gaststarter und REMUS-Partner Esteban Muth und Ferdinand Habsburg. Der Belgier Muth erlitt im ersten Rennen einen Disconnect und konnte somit auch nicht am zweiten Lauf teilnehmen. Habsburg startete nach Rang 28 im Rennen eins aus der zweiten Startreihe ins folgende Rennen. Doch auch ihm spielte die Technik einen Streich und er fiel frühzeitig aus. „Das war sehr schade“, erzählt der REMUS-Partner. „Aber den anderen zuzuschauen war wirklich faszinierend. Da sieht man, dass richtige Profis am Werk sind.“

Shmee150-Pilot Keithley führt mit 362 Punkten in der Einzelwertung der REMUS GT3 Meisterschaft vor Malmedie-Teammitglied Marko Pejic (Veloce Esports) mit 354 Zählern und seinem Teamkollege Högfeldt mit 347 Punkten. Spannung ist beim Saisonfinale auf dem legendären Stadtkurs in Macau also garantiert.

Hier dürfen sich die SimRacer keinen Fehler erlauben, denn die Strecke ist eng und Auslaufzonen Fehlanzeige. Ein Ausrutscher und man steht in der Leitplanke. Auf der etwa sechs Kilometer langen Strecke variiert die Breite zwischen sieben und 14 Metern. Das macht auch Überholmanöver schwierig und die Piloten müssen sich im Vorfeld die passende Taktik im Kampf um den Titel zurechtlegen. Tune in und schaut euch die letzte Runde der REMUS GT3 Championship 2021 in Macau an. Seid gespannt wer unsere Gaststarter für die letzten Rennen sind.

REMUS GT3 CHAMPIONSHIP | ROUND 6 | MACAU

14.12.2021 | 19:00 CET

YOUTUBE | FACEBOOK

Bathurst
Bathurst 2

Share: