TEAM MALMEDIE HOLT AUF

REMUS GT3 Championship | Road America

TEAM MALMEDIE HOLT AUF

EINE SPANNDE AUFHOLJAGT

REMUS GT3 Championship | Road America

Die REMUS GT3 Championship hat Europa verlassen und macht sich nun auf den Weg, drei Kontinente zu besuchen. Runde vier der Meisterschaft bestritten die Teilnehmer in Road America in den USA. Dort gelang es den SimRacer von Team Malmedie den Abstand auf Team Shmee150 von 187 auf 25 Punkte zu reduzieren. Die Mannschaft rund um den deutschen Moderator und Youtuber jubelte im ersten Rennen über einen Dreifacherfolg: Max Pfeifer (MRS Esports) gewann vor Florian Hasse (Dörr Esports) und Emre Cihan (Team Fordzilla). Rennen zwei gewann Team Shmee150-Pilot Christopher Högfeldt (Virtualdrivers by TX3). In der Einzelwertung konnte Hasse die Führung zurückerobern.

Ebenfalls am Start waren die beiden REMUS- Partner Lucas Auer und Nico Bastian. Der Österreicher Auer, der in dieser Saison die DTM auf Gesamtrang fünf beendete, kam gut zurecht. Er sicherte sich in den beiden Rennen die Position 18 und 22. „Es lief erstaunlich gut, auch wenn ich von ein paar Unfällen profitiert habe. Das Niveau hier ist extrem hoch. Ich hatte viel Spaß und komme gerne wieder.“ GT3-Pilot Bastian erreichte die Plätze 22 und 27.

REMUS GT3 Championship | Road America 2

Share: