TEAM SHMEE150 GEWINNT!

REMUS GT3 CHAMPIONSHIP | FINALE

TEAM SHMEE150 GEWINNT!

SPANNUNG BIS ZUM SCHLUSS

REMUS GT3 Championship Finale

Der Stadtkurs in Macau brachte die Entscheidung: beim letzten Event der REMUS GT3 Championship schafften es die Shmee150-Teammitglieder ihre Team Malmedie-Konkurrenten in der Gesamtwertung zu überholen und mit einem Vorsprung von nur 77 Punkten den Titel zu gewinnen. „Fahrer des Tages“ und Gesamtsieger in der Einzelwertung wurde Shmee150-SimRacer Jack Keithley (Willimas Esports).

Die Spannung vor dem Saisonfinale war gigantisch: Team Malmedie führte knapp mit nur 22 Punkten vor Team Shmee150. In Macau kam es nun auf jeden Fahrer und jeden Punkt an. Keine leichte Aufgabe auf dem extrem engen Stadtkurs, der keine Auslaufzonen dafür sehr enge Kurven aufweist. Im Qualifying für das erste Rennen sicherte sich Keithley die Pole-Position vor Florian Hasse (Dörr Esports), Christopher Högfeldt (Virtualdrivers by TX3) und Bence Bánki (Dörr Esports). Doch am Start kam Hasse besser weg und ging vor dem Briten in Führung. Nachdem sich Keithley mehrfach neben Hasse schieben konnte, aber immer wieder zurückstecken musste, fand er kurz vor Schluss doch noch den Weg vorbei und überquerte als Erster die Ziellinie. „Der Zweikampf war sehr fair, aber auch extrem anstrengend“ berichtet der Willimas Esports-Pilot nach dem Rennen.

Team List
TOP3

Im zweiten Rennen hatte Team Malmedie-Pilot Marco Pejic (Veloce Esports) von der Pole-Position aus den besten Blick nach vorne. Der Deutsche hatte sich im ersten Rennen in der Haarnadelkurve quergestellt und musste das Rennen vorzeitig beenden. Sein Können bewies er im zweiten Rennen, indem er einen perfekten Start-Ziel-Sieg einfuhr. Der Team Malmedie-Pilot gewann mit fast zehn Sekunden Vorsprung.

“Doch die Augen der Zuschauer lagen auf Keithley, Högfeldt und Hasse und ihrem Kampf um den Sieg in der Einzelwertung. Keithley überquerte als Neunter die Ziellinie und Hasse musste sich mit Rang zwölf begnügen. Diese Konstellation reichte Keithley, um sich den Gesamtsieg in der REMUS GT3 Championship und damit die 3.000€ Preisgeld zu sichern. Högfeldt wurde Gesamtzweiter vor Hasse. Keithley und Högfeldt erhielten wenig später einen weiteren Grund zu feiern: ihr Team Shmee150 hatte in den beiden Rennen in Macau genug Punkte gesammelt, um am Team Malmedie vorbeizuziehen und sich den Gesamtsieg REMUS GT3 Championship zu sichern. „In dieser Meisterschaft kam es auf jeden einzelnen Fahrer an und nicht nur auf die Topleute“, sagte Shmee150. „Es wurden insgesamt über 6000 Punkte vergeben und am Schluss machten 77 Zähler den Unterschied.“ Auch Matthias Malmedie war von der REMUS GT3 Meisterschaft begeistert: „Es ist großartig, was die Jungs hier zeigen. Wenn man sich die Rennen anschaut, sieht man kaum einen Unterschied zum echten Motorsport.“

Share: